• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gesprächsabend mit Dr. Anna Veronika Wendland

30. November 2017 @ 18:00 - 21:00

Ukraine und Ukrainer auf der Suche nach sich selbst. Die Evolution der ukrainischen Identität.

«Am vierten Jahrestag der gewaltsamen Auflösung des Zeltlagers von Studenten auf dem Maidan in Kyiv, auf die dann Massenproteste und schließlich die Todesschüsse mit über hundert Opfern folgten, laden wir zu einem Gesprächsabend ein. Unser Gast ist eine von Deutschlands führenden Osteuropahistorikerinnen zum Thema Ukraine. Gemeinsam mit ihr wollen wir der Frage auf den Grund gehen, wie eine ukrainische Identität entstand, wie sie sich über die Jahrhunderte entwickelt hat und welche Rolle sie in der Gegenwart spielt.»

Deutsch-Ukrainischer Kulturverein

Generalkonsulat der Ukraine