Post von der Körber-Stiftung: wir danken!

Vor einigen Wochen erreichte uns eine Mail von der Körber-Stiftung, die uns große Freude bereitete. Und dabei blieb es auch nicht, als uns wenig später ein prall gefüllter Karton erreichte.

Unter der Schirmherrschaft der First Lady der Ukraine Olena Selenska und in Kooperation mit dem Ukrainischen Buch-Institut hat die Körber-Stiftung das Projekt „Ein Stück Heimat in Buchform“ ins Leben gerufen, in dessen Rahmen 10.000 ukrainische Kinderbücher in Norddeutschland verschenkt wurden.

Auch wir haben ein Paket erhalten. Es enthält 30 Bücher mit Literatur für Kinder, aber auch Belletristik und Sachbücher für Jugendliche und Erwachsene. Eine besondere Freude war für uns die Auswahl der Bücher und auch ihre Qualität.

Wir möchten uns für diese schöne und großzügige Überraschung ganz besonders herzlich bei der Körber-Stiftung bedanken!