Rostislav Prokopjuk im “Ukrainischen Wohnzimmer”

Am 29.05.2024 hatten wir den in Prag lebenden ukrainischen Psychologen, Künstler und Blogger Rostislav Prokopyuk zu Gast in Hamburg.

Photo: Elias Hanter

„Mit Trauer und Freude umarmt“ – eine solche Stimmung erfüllte das „ukrainische Wohnzimmer“ im Kulturladen St. Georg in Hamburg, wo wir unseren Gast begrüßten. Thema des von Dr. Nataliya Kostyak moderierten Gesprächs war CHANGING REALITY: die Antwort auf die Herausforderungen an Migranten, über die Gefahren von Sucht und Wege zur Überwindung schlechter Gewohnheiten, über die Freude an künstlerischer Kreativität und Selbstverwirklichung. Eine weitere Inspiration waren Rostislavs Fotoarbeiten und Gedichte.

Wir bedanken uns herzlich beim Publikum und allen, die an der Organisation und Schaffung der angenehmen Atmosphäre des Abends beteiligt waren: der Kulturladen St. Georg, Oleksij Volynchyk, Alexey Revenko und Elias Hunter für die wie immer hervorragenden Fotos.